Tango Argentino

Willkommen im sinnlichsten aller Einsteigerkurse! Pure Leidenschaft und dennoch klassische getanzte Kunst und stilvolle Schönheit geben dem Tango Argentino seinen einmaligen Charakter.

 

Der Tango Argentino lässt uns Tänzer noch intensiver als im europäisch geprägten Tango erfahren, wie wir durch hingebungsvolles Führen und Folgen zu einem perfekten Paar verschmelzen. Als freier Improvisationstanz unterscheidet er sich hier vom europäischen Tango. Lernen Sie die subtilen Nuancen der Bewegungen, die die Spannung zwischen den Tanzpartnern aufbauen und gleichzeitig eine innige Verbindung schaffen. Jeder Schritt ist ein Ausdruck von Leidenschaft und Hingabe. Ein Einstieg in unseren Kurs ist jederzeit möglich - Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Auf geht's zum Schnuppermonat! ;-)

 

Anmeldung Tango Argentino für Einsteiger

Durch Klick auf den Button wird eine Verbindung zu DanceCloud hergestellt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Häufig gestellte Fragen für den Tango Argentino Tanzkurs

Im Tango Club kannst du jederzeit donnerstags einsteigen. Richte dich am besten nach dem nächstmöglichen Einstieg in der Kurstabelle oben.

Mit dem Schnuppermonat kannst du jederzeit einsteigen, nicht nur am Monatsanfang. Ab dem Starttermin startet die vierwöchige Schnupperzeit. Sollte der Schnuppermonat Ferien oder Feiertage umschließen, so wird dieser automatisch verlängert. Nach den vier Wochen Testzeit endet der Schnuppermonat automatisch. Wenn du weitertanzen möchtest, benötigen wir dann eine Aboanmeldung.

Eine Anmeldung ist im Tanzschulbüro schriftlich oder online über die Homepage möglich. Telefonische Anmeldungen können wir leider nicht entgegennehmen.

Ja, für alle Paartanzkurse außer West Coast Swing kann man sich nur paarweise anmelden. West Coast Swing ist der einzige Paartanzkurs für Singles. Wenn du keinen Tanzpartner hast, schaue doch mal auf unserer Tanzpartnerbörse vorbei.

Für Paartanzkurse empfehlen wir Freizeitkleidung und bequeme Straßenschuhe. Den Damen empfehlen wir geschlossene Schuhe ohne hohen Absatz.

Grundsätzlich ist es nur in Kinder-, Jugend- und Fitnesskursen erlaubt, eigene Getränke mitzubringen. In unserer Gastronomie "Tanzbar" können Getränke jeder Art erworben werden. Der Verzehr von mitgebrachtem Essen ist in den Tanzschulräumlichkeiten grundsätzlich nicht gestattet. Wir bitten um Verständnis.

Die Parkplätze auf der Danziger Straße sind montags bis freitags bis 20 Uhr und samstags bis 14 Uhr kostenpflichtig. Auf dem Ludgeriplatz (50 Meter von der Tanzschule) gibt es zahlreiche kostenlose Parkplätze (mit Parkscheibe bis 90 Minuten kostenfrei).

Dauer: jeweils 60 Min pro Woche 
Basis-Abo - 1 Kurs pro Woche: Honorar: 44,- € mtl. p.Pers.
Premium-Abo - alle Tanzkurse inkl.: Honorar: 79,- € mtl. p.Pers.

36 Unterrichtseinheiten pro Jahr,  außer in NRW-Ferien & Feiertagen, Kündigungsfrist: zwei Monate zum Quartalsende